Zeugnisse an der Tiroler Schachschule

Und wieder ging ein Semester zu Ende – das achte war es jetzt bereits. Die Tiroler Schachschule hat sich in Innsbruck als Kinder- und Jugendverein  etabliert und gleichzeitig mit dem Training von Erwachsenen Neuland betreten. Das 1. Tiroler Schachcamp steht vor der Tür, und auch sonst unternehmen wir alles, um das schönste Spiel der Welt den Innsbruckern näher zu bringen.

Ausgezeichnet werden Vereine immer erst, nachdem sie jahrelang hervorragende Arbeit geleistet haben. Wir haben heuer österreichweit den dritten Platz bei den „Jugendfreundlichsten Vereinen“ erreicht. Es scheint so, als wäre wahrgenommen worden, dass es in Innsbruck mit Schach wieder aufwärts geht.

In der ersten Juliwoche wurden unseren „Schachschulis“ Diplome überreicht, die ihnen ihren Lernfortschritt verdeutlichen sollen. Das war für mich wieder einmal Anlass, ein paar Schnappschüsse zu machen. Ich finde, dass die Fotos das Klima, das bei uns herrscht, sehr schön widerspiegeln. Was braucht es da noch viele Worte?