Jugendschachrallye 2023 Hall in Tirol

Die Schlussveranstaltung der Tiroler Jugendschachrallye 2023 wurde anlässlich der 100-Jahr-Feier der Schachgemeinschaft Hall veranstaltet.
Die 1923 gegründete Schachgemeinschaft Hall veranstaltete die siebente und letzte Veranstaltung der Tiroler Jugendschachrallye 2023 im wunderschönen Ambiente des Kurhauses der Stadt Hall in Tirol.
Die Organisation unter Harald Wöll, Gerhard Wurzer sowie Yvonne Gartner, Eva Salchner und ihren Helfer:innen muss für die außerordentlich tolle Veranstaltung gelobt werden.

In der Gruppe B (Altersklasse U8 und U10) waren 15 Spieler am Start (leider kein einziges Mädchen). Von den 15 Teilnehmern waren erfreulicherweise 5 Kinder von der Tiroler Schachschule dabei.
Hinter dem Sieger Paul Koch (Schach ohne Grenzen) erreichten mit Luka Schwarzl (2. mit 4,5 von 5 möglichen Punkten punktegleich mit dem Sieger) und Aeneas Mayr (3. mit nur einem halben Punkt Rückstand) gleich zwei Spieler der Tiroler Schachschule einen Stockerlplatz.
Bei seiner erstmaligen Turnierteilnahme erzielte Dario Omidi 3 von 5 möglichen Punkten und damit punktegleich mit dem Viertplatzierten (auf Grund der schlechteren Zweitwertung) den hervorragenden 8. Platz.
Unmittelbar dahinter wurde Samuel Engleitner 9.; Milo Mayr, der ebenfalls das erste Mal bei einem Turnier teilnahm musste sich mit einem Punkt mit dem 15. Platz begnügen.
Herzliche Gratulation.
Ergebnis der Gruppe B auf chess-results.com

In der Gruppe A (Altersklasse U12 – U18) waren 15 Spieler und eine Spielerin am Start. Von der Tiroler Schachschule nahmen mit Noah Benedikt und David Baumann nur zwei Spieler teil.
Hinter dem Sieger Roman Haselsberger (Schachklub Kufstein) erreichte Noah Benedikt (mit 5 von 6 möglichen Punkten punktegleich mit dem Sieger) den ausgezeichneten 2. Platz vor dem Elo-Favoriten Matteo Gstrein vom Sk Telfs.
David Baumann erreichte mit 2 von 3 möglichen Punkten aus den Schnellschachrunden den 12. Gesamtrang.
Herzliche Gratulation.
Ergebnis der Gruppe A auf chess-results.com

Beim toll besetzten Schnellschachturnier mit 8 Teilnehmern, davon einem Fide-Meister und einem weiteren Spieler mit einer Elo-Zahl von mehr als 2000, setzte sich FM Siegfried Neuschmied vor Andreas Jedinger und Georg Hubmann durch.
Der einzige Teilnehmer der Tiroler Schachschule, Stefan Engleitner erreichte den 5. Platz.
Ergebnis des Schnellschachturniers auf chess-results.com