Jugendschachrallye 2022 Jenbach

Die 3. Veranstaltung der 18. Tiroler Jugendschachrallye 2021/2022 fand am 01.Mai in Jenbach statt.

Mehr als 25 Kinder und Jugendliche kamen zur 3. Veranstaltung der Tiroler Jugendschachrallye 2021/2022 nach Jenbach.
In der Gruppe A (U12 – U16 bzw. Jahrgang 2006 und jünger) waren 17 Kinder und Jugendliche am Start. Sie spielten nach drei Schnellschachpartien mit 15 Minuten Bedenkzeit noch drei Elo-gewertete Partien mit 60 Minuten Bedenkzeit und Schreibpflicht.
Der U12-Spieler Roman Haselsberger stand nach den 6 Partien mit einen halben Punkt Vorsprung vor Gan-Erdene Ganbat und einen weiteren Punkt Vorsprung vor Munkh-Erdene Ganbat als Sieger fest.
Bester U14-Spieler wurde Gan-Erdene Ganbat, bester U16-Spieler Paul Gyurko, bestes Mädchen U14 Franziska Bichler, bestes Mädchen U16 Katharina Arnold.
Von der Tiroler Schachschule spielte (nach längerer Pause) wieder einmal Mael Schweighofer mit und erreichte den guten 8. Platz.
Ergebnis der Gruppe A auf chess-results.com

In der Gruppe B (U8 – U10 bzw. Jahrgang 2012 und jünger) waren 10 Kinder am Start. Sie spielten fünf Elo-gewertete Partien mit 60 Minuten Bedenkzeit und Schreibpflicht.
Erfreulicherweise kamen 6 der 10 Kinder von der Tiroler Schachschule.
Der Sieg ging allerdings an den elo-stärksten Spieler Tobias Gartner.  Punktegleich und in der Zweitwertung nur mit einem Buchholz-Punkt  weniger erreichte Samuel Engleitner von der Tiroler Schachschule den ausgezeichneten zweiten Platz. Hinter ihm erreichten die weiteren Tiroler Schachschüler David Baumann (3.), Luka Schwarzl (4. und punktegleich mit David Baumann), Ömer Kayaönü (6. und gleichzeitig bester U8-Spieler) sowie Elias Diestel (8. und punktegleich mit Ömer Kayaönü)  bemerkenswerte Ergebnisse.
Polina Moscovscaia musste leider w.o. geben.
Bestes Mädchen wurde Sophia Wernard.
Ergebnis der Gruppe B auf chess-results.com

Fotos und weitere Infos auf tirol.chess.at