Einzeltraining

Auf Nachfrage bieten wir besonders Interessierten auch gerne Einzeltraining an.

In dieser Trainingsform kann am individuellsten auf die Vorlieben im Spiel, aber auch auf vorhandene Stärken und Schwächen des Einzelnen eingegangen werden, was sicherlich ganz besonders zur Beherrschung des Spieles beiträgt. Neben der Vorbereitung und Analyse von Eröffnungen werden taktische und strategische Überlegungen für das Mittelspiel genauso angestellt, wie Mattbilder und Endspiele trainiert werden. In der Einzelarbeit mit dem Trainer stärken die Kinder und Jugendlichen nicht nur ihre schachlichen Fähigkeiten, der Faktor Selbstvertrauen spielt hier ebenso eine wichtige Rolle. Hartes Training führt zwangsläufig zu Erfolgen und Erfolge beleben unser Selbstvertrauen.

Bewährt hat sich die 90-Minuten-Einheit im ein- bis zweiwöchigen Takt. Die Kosten dafür belaufen sich auf 25 Euro pro Einheit. Selbstverständlich gehen wir aber auch auf spezielle Wünsche ein und gestalten die Terminvereinbarung individuell. Für Anfragen dieser Art genügt ein Telefonat mit Dr, Josef Wischounig, dem Leiter der Tiroler Schachschule, erreichbar unter 0699 12364343, bzw. eine E-Mail an josef@schachschule.at.