Tiroler Schachrallye 2024 1.Veranstaltung in Innsbruck

Die erste Veranstaltung der Tiroler Schachrallye 2024 wurde am 13.04.2024 vom Schachklub Völs & Hak Ibk in Innsbruck veranstaltet.

Das Turnier wurde in Räumlichkeiten des Innsbrucker BRG in der Au ausgetragen.
Die Organisation unter dem Vereinsobmann Matthias Krapf und seinen MitarbeiterInnen ist wieder einmal ausdrücklich zu loben, ebenso wie die Turnierleitung des Landesjugendreferenten und Schiedsrichters Stefan Ranner.

In der Gruppe B (Altersklasse U8 und U10) waren leider nur 7 Spieler am Start. Aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl wurden nur 4 Runden gespielt.
Der einzige Teilnehmer der Tiroler Schachschule, Aeneas Mayr siegte auf Grund der besseren Feinwertung vor den punktegleichen Oskar Salchner (Sc Mils) und Julian Fiegl (Sk Telfs).

Fotos: SK Völs & Hak Ibk / www.tirol.chess.at/schachrallye.html

Ergebnis der Gruppe B auf chess-results.com

In der Gruppe A (Altersklasse U12, U14 und U16) waren 33 Teilnehmer am Start (leider kein einziges Mädchen). Für die Tiroler Schachschule spielten Noah Benedikt, Luka Schwarzl, Samuel Engleitner, David Baumann, Alexander Al Takla und Emil Strickner.
Mark Gyurko (Sparkasse Jenbach) gewann das Turnier vor Yehor Pashkovskyi (Raika Wörgl) und Lukas Grass (Sk Telfs).
Noah Benedikt erreichte mit 4 Punkten aus 6 Runden den 5. Platz, Alexander Al Takla bei seiner ersten Turnierteilnahme mit ebenfalls 4 Punkten, aber einer schlechteren Feinwertung den 11. Platz. David Baumann wurde 20., Luka Schwarzl 23., Samuel Engleitner 25. und Emil Strickner, der ebenfalls erstmals an einem Turnier teilnahm, den 33. Platz.

Fotos: SK Völs & Hak Ibk / www.tirol.chess.at/schachrallye.html

Ergebnis der Gruppe A auf chess-results.com

Beim Schnellschachturnier mit 7 Teilnehmern, setzte sich der als Trainer bei der Tiroler Schachschule wirkende Johannes Lerch (Völs & Hak Ibk) vor Philip Hengl (Völs & Hak Ibk) und Stefan Widner (Sparkasse Jenbach) durch.

Foto: SK Völs & Hak Ibk / www.tirol.chess.at/schachrallye.html

Ergebnis des Schnellschachturniers auf chess-results.com