TMM 2023/24 2.Klasse

Die Tiroler Schachschule ist in dieser Saison bei den Tiroler Mannschaftsmeisterschaften wieder mit einer Mannschaft in der 2.Klasse vertreten.

Im Grunddurchgang der 2. Klasse treten heuer 10 Mannschaften gegeneinander an.
Nach den fünf im Jahr 2023 zu spielenden Runden, liegt die Mannschaft der Tiroler Schachschule (mit 6 Match- und 13 Brettpunkten) mit dem Schachklub Steinach am Brenner auf dem geteilten 5. Tabellenplatz.
Für das Saisonziel, in der nächsten Saison wieder in der 2. Klasse spielen zu dürfen, sind dies sehr gute Voraussetzungen.
In den fünf absolvierten Runden konnten auch drei Spieler eingesetzt werden, die erstmalig für die Mannschaft der Tiroler Schachschule spielten.
Florian Gatterer und Noah Benedikt trugen mit ihren Erfolgen auch gleich zum erfolgreichen Tabellenrang bei.