TS-Fest, Zeugnisverteilung, Semesterferien…

Dieses Mal gibt es so allerlei zu berichten! Der Artikel von Mario über die gerade abgeschlossene Saison ist bereits online. Auf Grund des sehr guten Feedbacks und den teils überaus sehenswerten Resultaten dürfte diese erste Saison der Tiroler Schachschule nicht die letzte in der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft gewesen sein. In Zukunft dürfte wohl lediglich zu klären sein, wie viele Mannschaften antreten werden 😉

Nun aber noch ein paar Worte zum 1. Fest der Tiroler Schachschule, das am Samstag des vorletzten Wochenendes stattfand. Allem voran ist unserem Obmann Armin zu danken, dass er dieses tolle Event hochgezogen hat. Das Fest diente dazu, gemeinsam auf das letzte Semester anzustoßen, zu speisen und über Schach/Gott bzw. Schachgott und die Welt zu philosophieren. Auch hier schnappten unsere Schützlinge und ihre Eltern nur positive Impressionen auf. Weiter so!

Mit der letzten Trainingswoche geht natürlich traditionsgemäß die Verteilung der Zeugnisse oder auch Diplome einher. So hat jede/r SchachschülerIn, egal ob Anfänger im Kinderkurs oder Routinier im Erwachsenenkurs, ein derartiges Diplom erhalten. Zu Beginn der Schachkarriere erhält man ein Bauerndiplom, stellvertretend für das Aufstrebende (mögen sie doch einmal eine Dame werden!), über die Leichtfiguren, hin zu Damen- und Königsdiplom. Im Anschluss folgen besondere Diplome wie beispielsweise das Doppelbauerdiplom.

Hier ein paar Eindrücke von dem Training und der Zeugnisverteilung des Mittwochkurses „Dame im Zentrum“:

IMG_6945 IMG_6958

…und noch vom darauf anschließenden Erwachsenenkurs:

IMG_6978 IMG_6982 IMG_6993 IMG_6987

Weitere Bilder sind auf unserer Facebookseite zu finden!

Wir, das Team der Tiroler Schachschule, wünschen schöne Semesterferien und würden uns freuen, euch im kommenden Semester wieder unter unsere Fittiche nehmen zu können!

Schach ist Sport, fördert Geist und Seele, und was sonst noch dazugehört! 🙂 In diesem Sinne, bis bald!