Schachschule up to Date! Erste App der „Tiroler Schachschule“

Wer kennt das nicht? Man möchte mit dem Smartphone schnell auf eine bestimmte Internetseite zugreifen und muss sich dann jedoch mit der ewig langen Web-Adresse quälen.

Damit ist nun bei der Tiroler Schachschule Schluss! Zumindest für Android Benutzer 😉

Jetzt gibt es eine eigene App, mit der Bezeichnung „Tiroler Schachschule“ – zu finden im Playstore am Smartphone. Einfach die App downloaden und mit einem Knopfdruck ist die Homepage da.

Es handelt sich hierbei um eine einfache Webview-Anwendung, welche das Bild automatisch für das jeweilige Display anpasst. Auch die Browser-bar und andere unbeliebte Utensilien, welche viel Platz einnehmen, werden dadurch ausgeblendet.

Eventuell wird auch noch ein Ladebalken eingebaut, da das Öffnen und vor allem auch das Laden der Bilder einen Augenblick benötigt (weißer Screen).

Für positive Anregungen, Wünsche bzw. Beschwerden bin ich natürlich gerne jederzeit offen! Bei vorhandener Zeit werde ich diese dann vielleicht sogar noch bearbeiten 😛

Der einmal etwas andere Artikel