TSJEM 2020

Tiroler Schüler- und Jugend-Einzelmeisterschaften 2020

Die Tiroler Schüler- und Jugend-Einzelmeisterschaften 2020 wurden unterhalb der Kunst- und Wunderkammer von Erzherzog Ferdinand II (in der auch einige schöne alte Schachspiele aufbewahrt werden) im Unterschloss von Schloss Ambras gespielt.
Veranstaltet wurden die Meisterschaften vom Landesverband Tirol unter dem neuen Jugendreferenten Matthias Krapf. Als Schiedsrichter fungierten Stefan Ranner und Armin Baumgartner.

Die sich für diese Meisterschaften qualifizierten Teilnehmer_innen der Tiroler Schachschule schlugen sich sehr gut.
Mit Leticia WIEDNER in der Altersklasse U10 weiblich und Joyce TANZER in der Altersklasse U12 weiblich kann sich die Tiroler Schachschule über zwei Tiroler Schülermeister-Titel freuen.

Leticia Wiedner, Tiroler Schülermeisterin 2020 U10w

Joyce Tanzer, Tiroler Schülermeisterin 2020 U12w

Batuhan GÜNDOGDU (U8) und Maximilian VINATZER (U16) erreichten in ihren Altersklassen mit dem 2. Rang den Vize-Meister-Titel.
Der für die Tiroler Schachschule als Gastspieler in der 2. Klasse der TMM spielende Laurin WISCHOUNIG musste sich nach Punktegleichstand in allen Wertungen erst im Stichkampf gegen Arthur KRUCKENHAUSER geschlagen geben und wurde ebenfalls Vize-Meister in seiner Altersklasse.
Durchaus zufriedenstellende Ergebnisse erzielten auch Jakob MÜHLEGGER mit dem 5. Platz in der Altersklasse U16 sowie Victor NAT mit dem 4. Platz und Lukas WINTNER mit dem 6. Platz in der Altersklasse U18.

Ergebnisse und Fotos