Des Kaisers neue Kleider

Endlich ist sie da!

Das lange Warten hat ein Ende. Der Internetauftritt der Tiroler Schachschule präsentiert sich fortan in einem neuen Outfit.

Um den modernsten Anforderungen zu entsprechen, hat der Vorstand der Tiroler Schachschule keine Kosten und Mühen gescheut, um der Homepage ein neues Gesicht zu verleihen. Nun findet ihr auf dieser Seite Informationen über die angebotenen Kurse, Bildergalerien sowie Daten und Fakten rund um den Schachsport. Aber auch die neuesten Berichte zu den Turnierergebnissen im ganzen Land finden auf dieser Seite ihren Platz.

Mit dieser Homepage setzen die Verantwortlichen rund um Obmann Armin Moser ihren erfolgreichen Weg weiter fort. Dieser Schritt soll die Nachhaltigkeit und den positiven Trend nach der kürzlichst durchgeführten Schulaktion weiter schüren.

Welchen Anklang dieser neue Flair bei Kindern und Schachfreunden hat, zeigten die Besuche in zwei Tiroler Volksschulen. Spielerisch wurden den Kids die Grundelemente des Schachsports näher gebracht. Dabei standen der Spaß und die Freude am Spiel bei Trainern, aber auch den Kindern an oberster Stelle. Und das Feedback war überwältigend. Bereits im Herbst soll dieses Projekt an weiteren Tiroler Schulen fortgeführt werden.

Um die Früchte dieser Saat auch ernten zu können, bedarf es in Zukunft weiterer wichtiger Schritte. Und da sind alle Freunde und Unterstützer der Tiroler Schachschule aufgefordert mitzuhelfen. Ob es nun eine verbesserte Kommunikation untereinander oder eben nur das Schießen von Fotos bei Turnieren ist, die Verantwortlichen  sind um jede Hilfe dankbar. Nur gemeinsam ist der eingeschlagene Weg zu bewältigen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den kreativen Köpfen wie Andreas Wechselberger (Programmierung) sowie Olivia Sock (Layout und Design) bedanken, die viele Stunden in dieses Projekt investierten. Nun wünschen wir allen Usern viel Spaß beim Stöbern und freuen uns natürlich auch über konstruktives Feedback.

Vielen Dank und viel Spaß!