Trainertreff zum Jahresbeginn

Gestern fanden sich alle Trainer der Tiroler Schachschule samt derzeit pausierendem “Alttrainer” Armin Baumgartner, der gerade mitten im Diplomarbeitschreiben ist, im Johannes-Stüberl in Innsbruck zu einem gemütlichen Gedankenaustausch ein. Thema waren die sechs Kinderkurse sowie die laufenden und geplanten Einzeltrainings, eine gewünschte Trainerweiterbildung mit IM Georg Danner sowie eine C-Trainer-Ausbildung mit GM Philipp Schlosser und vieles, vieles mehr.

Trotz vierstündiger Besprechung war am Ende keiner schachmüde. Im Gegenteil wurde gleich im Anschluss beim Pradler Klubabend Schach gespielt, vereinzelt noch bis spät in die Nacht hinein. Aus Ermangelung eines Fotos vom gestrigen Trainertreffen sind an dieser Stelle einmal die Schraubenpaar Schachspieler abgebildet – ein dekoratives Ensemble.