TMM 2019/20 2. Klasse

Zwischenstand in der 2. Klasse der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft 2019/20

Die Tiroler Schachschule war auch dieses Jahr wieder mit einer Mannschaft in der 2. Klasse vertreten. Dies soll besonders Jugendlichen, die sonst in Tirol nur sehr wenige Möglichkeiten zur Teilnahme an Wettbewerben haben, helfen Spielpraxis zu sammeln. Trotzdem war es nicht immer möglich, in jeder Runde mit einer kompletten Mannschaft anzutreten.

Trotz mehrerer vergebener Chancen ist der Zwischenstand nach der letzten Runde im Jahr 2019 erfreulich:

Die Tiroler Schachschule liegt mit 5 Mannschaftspunkten im Mittelfeld der Tabelle und kann wohl berechtigt auch in dieser Saison wieder auf den Klassenerhalt hoffen.
Hervorzuheben sind die Leistungen von Maximilian Vinatzer (2,0 aus 3), Stefan Leitl (2,5 aus 4) und Christian Waha (2,0 aus 5).