Tiroler Jugend Schnellschach Mannschaftsmeister 2018

Die 1. Mannschaft der Tiroler Schachschule erspielte sich den Titel des Tiroler Jugend Schnellschach Mannschaftsmeisters 2018.

Die 6. Tiroler Jugend Schnellschach Mannschaftsmeisterschaft 2018 wurde von der SPG Hall/Mils erstmals als Open Air Veranstaltung durchgeführt, wofür Gerhard Wurzer großes Lob und Dank gebührt.

Nach zwei 2. Plätzen 2016 und 2017 konnte sich heuer die 1. Mannschaft der Tiroler Schachschule mit Laurin WISCHOUNIG, Stefan LEITL, Victor NAT und Paul HIRNSCHALL erstmals den Titel des Tiroler Jugend Schnellschach Mannschaftsmeisters erspielen.

Mit dem Gewinn aller möglichen Mannschaftspunkte wurde die favorisierte Mannschaft der SPG Hall/Mils 1 (mit Leopold Franziskus WAGNER – Elo 2099, Chiara POLTERAUER – Elo 2081, Michael SCHÖPF und Timea VIDA) auf den 2. Platz verwiesen. Der 3. Platz ging an den SK Absam mit Benedikt SCHWARZ, Dominik KITTINGER, Philip HENGL, Gabriel REINALTER und David HOLZHAMMER.

Die 2. Mannschaft der Tiroler Schachschule mit David KREUZER, Leticia WIEDNER, Gabriel BAUER, Elena KREUZER und Lukas WINTNER – als eloschwächste Mannschaft vom 11. Rang gestartet – erspielte sich den ganz tollen 8. Platz noch vor den Mannschaften SPG Hall/Mils 3, Schach ohne Grenzen und Kundl 2.

Link zu den detaillierten Ergebnissen