19. Tiroler Familienfreizeit- und Spielemesse „spiel aktiv“

19. Tiroler Familienfreizeit- und Spielemesse "spiel aktiv"

Es ist wieder so weit, die Tiroler Schachschule nimmt bei der 19. Tiroler Familienfreizeit- und Spielemesse „spiel aktiv“ vom 23. bis 24.11.13 teil. Unter anderem wird die Schachschule tatkräftig auch von August Hollnbuchner und Gerhard Wurzer von den Schachklubs Hall und Mils unterstützt. Zur Messe selber ist zu sagen, dass wieder einmal alle Ziele übertroffen wurden, das Ambiente ist super, und es macht richtig Spaß, sich durch die Gänge zu kämpfen. Mit über 1.000 Spielen, Unterhaltsungsmöglichkeiten, etc., ist das genau richtig für den vorvorweihnachtlichen Stress, und eventuell sind auch ein paar mögliche Geschenksartikel dabei, selbstverständlich neben einem neuen Schachbuch, -brett oder einer DVD 😉

So, nun im Detail: Unser Chef, Armin, hat vor Öffnung der Messehalle in Innsbruck noch gemütlich Zeit die Füße auszustrecken und Energie zu tanken. Noch ist es ruhig…

IMG_6847

Eine Video-Leinwand mit der 10. und letzten WM-Partie von Carlsen gegen Anand vom 22.11. darf natürlich nicht fehlen, zwar nicht mehr ganz so live, aber wen stört das schon?!

IMG_6855

Es muss sich wohl herumgesprochen haben, dass es im Schach ziemlich abgeht und bis zum bitteren Ende gekämpft wird. Das ist wohl die logische Erklärung, dass schon von Beginn an das Rote Kreuz bei uns stationiert war. Man weiß ja nie…

IMG_6849

Es trudeln immer mehr Menschen ein, und siehe da, es wird auf allen Brettern fleißig Schach gespielt. Ein voller Erfolg für die Schachwelt, ob Jung oder Alt, Groß oder Klein, jeder hatte Spaß am Spiel.

IMG_6863

Und natürlich wird überall bis zum Schluss gekämpft, geschenkt wird nichts! Wer Lust bekommen hat auch mit von der Partie zu sein, hat heute Sonntag, den 24.11. noch eine Chance. Die Messehalle ist  von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und ein wirkliches Must-Go für Familien! Die Tiroler Schachschule ist gerne mit von der Partie!

IMG_6859

Und noch eins…

IMG_6875

Auf der Facebook-Seite der Tiroler Schachschule sind noch mehr Eindrücke zu sehen!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Termine

    Keine Veranstaltungen vorhanden.
Schachschule auf Facebook