Frohe Weihnachten!

Das Trainerteam der Tiroler Schachschule in Innsbruck wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir blicken auf ein sehr erfreuliches Jahr 2010 zurück, in dem 50 Kinder und Jugendliche aus Innsbruck und Umgebung unsere Schachkurse besuchten. Bedenkt man, dass wir erst vor zwei Jahren mit sechs Kindern unsere Schule eröffnet haben, so dürfen wir mit Recht behaupten, dass Schach inzwischen zu den beliebtesten Trendsportarten zählt.

Für das Jahr 2011 bleibt nur zu hoffen, dass das Interesse an Schach weiterhin steigt und wir noch mehr Vereinsmitglieder gewinnen können. Einen Beitrag dazu soll unser kurzer Werbefilm im Leokino leisten: Film!

Den Vergleich mit anderen Tiroler Schachvereinen müssen wir nicht scheuen: 21 Kinder konnten sich unter die besten Schachspieler ihrer jeweiligen Altersklasse spielen und dürfen in den Semesterferien an den Tiroler Landesmeisterschaften teilnehmen: Ausschreibung, Teilnehmerliste. Besonders unsere Jüngsten und vor allem auch unsere Mädchen profitieren vom Unterricht in Kleingruppen mit dem besten Trainerteam Tirols.

Für die Weihnachtsferien haben wir euch ein paar Seiten neu zusammengestellt, so auch einen neuen TT-Bericht mit Foto von Noel. Auch einen Nachtrag sind wir euch noch schuldig geblieben und holen wir hiermit nach: die Bildergalerie über die Schwazer Schachrallye.

Viel Spaß beim Stöbern!