Bilder und Ergebnisse vom 1. Tiroler Schachschulturnier

Bilder und Ergebnisse vom 1. Tiroler Schachschulturnier

25 Kinder aus den beiden Schachschulen Landeck und Innsbruck trafen sich gestern zum 1. Tiroler Schachschulturnier. Die Landecker waren der große Favorit und haben den Vergleichskampf am Ende deutlich gewonnen. Doch die Innsbrucker schlugen sich tapfer und fair und haben auch sehr gute Partien gespielt. Neben Schachpartien gab es natürlich noch viel wichtigere Dinge zu gewinnen, z.B. Urkunden, Medaillen und Pokale. Und bei diesem Wettkampf gab es nur Gewinner.

Für die meisten Innsbrucker Kinder war vieles neu: Angefangen bei neuen Dingen wie analogen Schachuhren, über neue Regeln wie dem Berührt-Geführt, bis hin zur neuen Veranstaltung mit seiner spannenden Wettkampfatmosphäre. Doch die Eltern, die zum Turnier mitgefahren waren, haben so viele Leckerbissen mitgebracht, dass alle Neuigkeiten gut verdaut wurden. So wurde aus dem Vergleichskampf ein wahres Fest. Und mit Kuchen, Saftl und Kaffee wurde gleichzeitig das Ausklingen des ersten Schachschuljahres gefeiert.

Wir haben für dich Bilder von dieser Veranstaltung und die detaillierten Ergebnisse zusammengestellt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Termine

Schachschule auf Facebook