4. Runde – 4. Sieg

4. Runde - 4. Sieg

Fünf Jugendliche der Gastgeber-Mannschaft Absam IV trafen in der 4. Runde der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft – Gebietsklasse West auf fünf Jugendliche der Tiroler Schachschule.
Die Erwartungen nach den Erfolgen in den ersten drei Runden und als Tabellenführer waren ziemlich hoch gesteckt.
Auf Brett 1 traf Laurin WISCHOUNIG mit den schwarzen Figuren auf Benedikt SCHWARZ. Mit einem Remis konnte Laurin nach einer relativ vorsichtig gespielten, ausgeglichenen Partie den Mannschaftsieg fixieren.

Laurin W, Stefan L, Paul H

(Benedikt Schwarz) – Laurin Wischounig                 Dominik Kittinger – Stefan Leitl                                  Hannes Heiß – Peter Nat

Stefan LEITL musste auf Brett 2 als einziges Mannschaftsmitglied gegen Dominik KITTINGER den ganzen Punkt in Absam lassen. Er übersah im 14. Zug den Gewinn eines Läufers, verlor im 24. Zug einen Springer und in Folge dessen die gesamte Partie.
Peter NAT teilt auf Brett 3 den Punkt, nach einer weniger spannenden Abtauschpartie, mit Hannes HEISS.
Wenig Zeit brauchte Paul HIRNSCHALL um auf Brett 4 gegen Matthias WESELY nach Turmgewinn im 13. Zug den vollen Punkt zu erobern und verschaffte damit der Mannschaft eine frühe Führung.

(Matthias) - Paul David - Savannah

(Matthias Wesely) – Paul Hirnschall
David Holzhammer – Savannah Fürst

Als jüngstes Mitglied der Mannschaft der Tiroler Schachschule konnte auch Savannah FÜRST gegen David HOLZHAMMER nach einem erfolgreichen Mattangriff nach 44 Zügen einen für den Mannschaftserfolg wichtigen Punkt holen.

Savannah hochkonzentriert

Savannah Fürst – hochkonzentriert

Der Mannschaftsführer-Stellvertreter Mario GLANZNIG und der Leiter der Tiroler Schachschule Armin MOSER unterstützten die Mannschaft moralisch und halfen im Nachhinein bei den Analysen.

Die siegreiche Mannschaft der Tiroler Schachschule

Ergebnisse und aktueller Tabellenstand auf ChessResults