Aufbaukurs und TSJEM

Was ich auf den ersten Blick wie ein finnischer Vulkan liest, ist in Wirklichkeit die Tiroler Schüler- und Jungend Einzel Meisterschaft. Auch dieses Jahr nehmen am kommenden Wochenende, 14. und 15. Feber in Mils (Festsaal der Volks- und Hauptschule Schönegg), wieder einige unserer Schützlinge teil. Damit wir Trainer und Eltern abermals, oder zum ersten Mal, ganz stolz auf die Kleinen und Großen sein dürfen, hatte Dino Hajdarevic einen Vorbereitungskurs organisiert. Leider wurde dieser nicht so gut angenommen wie erhofft und leider konnte er auch erst später starten als geplant und so fand nur ein Sonntagnachmittag mit Alexander Meier, welcher auch ein wachsames Auge auf die Kids während der Meisterschaft haben wird, statt.

An jenem Sonntag wurde Eröffnungstechnisch einiges geklärt und erarbeitet und ein wenig die Taktik und das Endspiel geschult. Lassen wir uns mal überraschen ob Erlerntes auch angewendet wird. Die Prognose des Trainers hört sich ganz gut an, wurde mir erzählt.

In sechs verschiedenen Altersklassen treten jeweils Burschen und Mädels gegeneinander an, somit gibt es zwölf Titelentscheidungen. An dieser Stelle sei allen Teilnehmern gutes Gelingen und der König ist Tod – lang lebe der König gewünscht.
Die ersten Runden starten am Samstag und Sonntag jeweils um 09:00 Uhr. Wem das nicht zu früh ist, der darf gerne zuschauen kommen, die Kinder und der Ausrichter werden es euch danken. Oft ist es genau diese Unterstützung, welche den notwendigen Kick zum vollen Punkt bringt.

Von der Schachschule dürfen wir folgenden Schülern und Jugendlichen, angefangen bei den Jüngsten – Ladies first, beim Zaubern zusehen:

• Sandra Zedrosser
  • Anelie Itzov
  • Niklas Mayer
  • Maximilian Vinatzer
  • Valentin Binder
  • Victor Nat
  • Laurin Wischounig
  • Stefan Leitl
  • Peter Nat

Hier drücken wir natürlich ganz besonders fest die Daumen und ich werde euch jederzeit mit Tipps und Tricks zur Seite stehen. Bis Samstag in Mils!

Adresse Spiellokal:
Festsaal der Volks- und Hauptschule Schönegg