Österreichische Staatsmeisterschaften U8/U10

Vom 30. Mai bis 02. Juni fanden in Cap Wörth (Kärnten) die Österreichischen Meisterschaften in den Altersklassen U-8 und U-10 statt. Mit dabei aus Sicht der Tiroler Schachschule waren in der U-8 Maximilian Vinatzer und in der U-10 kämpften Nikolaus Schennach und Simon Eliskases um gute Platzierungen.

31Mai2013_0507

Maxi hochkonzentriert vor dem Spiel. Die Figuren stehen, der Name vom Gegner wird auf dem Partieformular notiert und dann kann es schon losgehen.

31Mai2013_0526

Simon nachdenklich – wer weiß – vielleicht überlegt er sich gerade mit welcher Eröffnung er seinen Gegner überraschen könnte.

31Mai2013_0419

Die Spannung steht Niko ins Gesicht geschrieben. Niko drückt die Uhr und wartet auf den ersten Zug seines Gegners.

02Jun2013_0215

Hier sehen wir das komplette Tiroler „Team“. Von links nach rechts: Noel, Niko, Johannes, Arthur, Simon, Angelina, Maxi und hinten nicht zu vergessen der Betreuer Werner Seilinger.

01Jun2013_0374

Nach den hart umkämpften Spielen gönnten sich Maxi und Simon mit den Freunden Arthur und Johannes ein leckeres Eis. Da könnte man schon neidisch werden, wenn man diese Bilder sieht. Vor allem Maxi scheint sein Eis in vollen Zügen zu genießen!

01Jun2013_0375

Niko cool wie immer – so lässt man sich ein Eis schmecken.

Es wurde aber natürlich auch viel Schach gespielt und so kämpften unsere Schützlinge in 7 Runden um jeden Punkt und am Ende kann sich auch das Ergebnis sehen lassen. Niko und Simon holen beide jeweils gute 3 Punkte und landen somit unter den 20 Teilnehmern in der Gruppe U-10 auf den Plätzen 15. und 16.. Bravo Jungs macht weiter so.

Maxi erzielte in der Altersklasse U-8 aus 7 Spielen 3.5 Punkte und konnte sich mit diesen tollen Ergebnissen im Mittelfeld platzieren. Am Ende war es der 11. Platz unter 18 Teilnehmern. Gratulation Maxi, die Partien lassen sich sehen!

Genaue Ergebnisse findet man hier:

Endtabelle Burschen U-10
Endtabelle Burschen U-8