Tiroler Landesliga – Halbzeit!

Am Samstag und Sonntag (8. + 9.12.) fand in Innsbruck, in der Billard-Arena Bachlechnerstraße die fünfte und sechste Runde der Tiroler Landesliga statt. Auch diese Doppelrunde war von einigen Überraschungen geprägt, so hätte niemand daran geglaubt, dass der SK Pradl gegen den Tabellenletzten SK Telfs verliert oder SPG Hall/Mills gegen Absam, einen Titelaspiranten, gewinnt. Dieses Wochenende waren fast alle Trainer der Tiroler Schachschule im Einsatz, um genau zu sein, Zehn an der Zahl! Insgesamt haben es die Trainer der Schachschule wieder geschafft die 50% der möglichen Punkte zu erzielen (8,5 aus 17). Erfolgreichste Punktejäger waren hierbei Dino Hajdarevic (2/2) und Alexander Meier (1,5/2), beide vom Schachklub Hak/Has. Solide Leistungen zeigten Daniel Brenninger, Matthias Burschowsky, FM Fabian Platzgummer, MK Hannes Sucher und Armin Baumgartner. Etwas unter ihren Erwartungen blieben Stefan Matt und Philipp Lins mit jeweils 0,5 aus 2. Das schwarze Schaf der Runde ist Philipp Sovago, der leider ein schlechtes Wochenende erwischt hat und beide Partien verlor.

Jetzt haben unsere Trainer eine Pause wohl verdient und sollten über die Weihnachtsferien genügend Energie sammeln, um in der zweiten Saisonhälfte wieder richtig durchzustarten. Die Saison verspricht spannend zu werden, da der Abstand des Führenden Fügen/Mayrhofen zu Schwaz, Absam und Rochade Rum schrumpfte. Auch um den Abstiegskampf müssen noch viele Kämpfe gefochten werden. Dort ist auch noch alles offen, da zirka die Hälfte der Mannschaften hier noch involviert sind.

Zur Info für den Terminplaner: am 2. und 3. Februar wird im Veranstaltungszentrum Neurum, Serlesstraße 3 die siebte und achte Runde ausgetragen. Kiebitze sind jederzeit willkommen!

Die gesamten Ergebnisse und Tabellen sind hier zu entnehmen.

Bericht und Fotos vom Landesverband findest du hier.

Und ausgewählte Fotos sind hier in der Facebook-Rubrik einzusehen.