TMM 2019/20 Gebietsklasse Playoff

Der Aufstieg ins PlayOff der Gebietsklasse West der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft 2019/20 ist geschafft.

Obwohl es schwer ist, in jeder Runde mit einer kompletten Mannschaft anzutreten, ergeben sich durch den Aufstieg ins PlayOff für die Spieler der Tiroler Schachschule weitere Möglichkeiten zur Teilnahme an Wettbewerben und um Spielpraxis zu sammeln.
Das PlayOff wird von den jeweils vier bestplatzierten Teams der Gebietsklassen Ost und West gespielt. Da nur die Punkte des Grunddurchganges gegen die mitspielenden Teams der gleichen Gruppe mitgenommen werden, liegt die Mannschaft der Tiroler Schachschule zu Beginn des Wettbewerbs mit lediglich 2 Punkten auf Platz 5 der Tabelle. Ein Aufstieg wäre darüberhinaus sowieso nur möglich, wenn die andere Mannschaft aus der 2. Klasse absteigen würde, da pro Verein nur eine Mannschaft in den oberen Klassen spielberechtigt ist.
Spielbeginn mit der 4. Runde ist am 22. Feber 2020.