Der Erwachsenen-Kurs geht in die nächste Runde, sei auch du dabei!

Die Tiroler Schachschule hat ihren inzwischen weit über die Tiroler Landesgrenzen hinaus bekannten Ruf durch die Aus- und Fortbildung von Kindern erhalten. Allerdings kam es bald zum Anstoß, dass auch ein Kurs für Erwachsene Anklang fand. Der Einstieg in den Erwachsenen-Kurs ist selbstverständlich jederzeit möglich. Bei diesem Kurs gibt es keine Altersbeschränkungen und auch was die Spielstärke betrifft ist jede/r willkommen! Ob blutiger Anfänger, leicht Fortgeschrittener oder Hobbyspieler, bei diesem Kurs können alle teilnehmen und sich auch mit eigenem Engagement in Richtung Club-Niveau steigern. Die Tiroler Schachschule hat auch eine Mannschaft in der Gebietsklasse der Tiroler Mannschaftsmeisterschaften vertreten, bei denen die bereits etwas fortgeschrittenen Erwachsenen und Kinder zum Einsatz kommen!

In den 1,5-Stunden-Einheiten werden verschiedene Trainingsmethoden angewandt, wobei individuell auf die Spielstärke der zu unterrichtenden Spielern eingegangen wird. Zu Beginn werden die wichtigsten Schachregeln erlernt und wiederholt, aber auch Taktik und Strategie näher gebracht. Was auch sehr gern gesehen wird, ein paar kleine Tricks, um schnell unerfahrene Spieler zur Strecke zu bringen. Außerdem werden Eröffnungen erlernt und die basalen Kenntnisse über Endspiele näher gebracht. Je nach Lust und Laune kann aber flexibel das Programm angepasst werden, wobei auch die Stufenmethode, welche bei unseren Jungstars erfolgreich angewandt wird, zum Einsatz kommt. An oberster Stelle steht der Spaß am Spielen! Wer motiviert ist, und auch gerne daheim hier und da ein paar Hausaufgaben löst, wird schnell merken, dass es vorangeht!

Zum Training muss bis auf das Interesse für Schach nichts mitgebracht werden, es ist alles vor Ort! Falls dein Interesse geweckt wurde, melde dich einfach bei unserem Obmann Armin Moser, welcher dir auch offen gebliebene Fragen beantworten kann!

armin@schachschule.at – 0650/7019583

Wir würden uns freuen, dich bei unserem nächsten Training zu sehen! Als kleines Schmankerl, zum Schnuppern ist der erste Termin gratis!

Bis demnächst!

Wann: mittwochs, 19:00-20:30 Uhr, während der Schulzeit, die genauen Termine findest du hier.

Wo: Tivoli Office West, Olympiastraße 17, 1. Stock, 6020 Innsbruck

Unkostenbeitrag:

Semester: 150 Euro (für 18 Termine á 1,5 h)

5 Termine: 56 Euro

Die Kursgebühr bitte auf das Konto der Tiroler Schachschule bei der BAWAG, BLZ 14000, Kto-Nr 66810042720 einzahlen!

IMG_6978IMG_6993

1 Kommentar zu Der Erwachsenen-Kurs geht in die nächste Runde, sei auch du dabei!