TMM 2023/24 Gebietsklasse West

Die Tiroler Schachschule ist in dieser Saison bei den Tiroler Mannschaftsmeisterschaften wieder mit einer zweiten Mannschaft vertreten.

Im Grunddurchgang der Gebietsklasse West treten, ebenso wie in der Gebietsklasse Ost, 8 Mannschaften gegeneinander an.
Die vier besten Mannschaften beider Klassen spielen sodann in einem Aufstiegs-PlayOff weitere 4 Runden gegen die qualifizierten Mannschaften des jeweils anderen Bewerbes um den Aufstieg in die 2. Klasse.
Nach den vier im Jahr 2023 zu spielenden Runden, liegt die Mannschaft der Tiroler Schachschule (mit 4 Match- und 9 Brettpunkten) auf dem 4. Tabellenplatz, also auf einem für das Aufstiegs-PlayOff erforderlichen Rang. Dies bedeutet für die Mannschaft weitere Spielmöglichkeiten in dieser Saison der TMM.
In den vier absolvierten Runden konnten gleich sieben Spieler eingesetzt werden, die erstmalig für die Mannschaft der Tiroler Schachschule spielten.
Bernhard Gall, Noah Benedikt, Arne Ceurremans und Dominik Frischmann trugen mit ihren Erfolgen auch gleich zum erfolgreichen Tabellenrang bei.