Tiroler Mannschafts- meisterschaften

Die Tiroler Schachschule nimmt auch heuer wieder bei den Tiroler Mannschaftsmeisterschaften teil.

Bedingt durch die besondere Situation wegen Corona wird die heurige Mannschaftsmeisterschaft mit einer reduzierten Anzahl an teilnehmenden Vereinen und mit besonderen Regeln durchgeführt. So gibt es z.B. auch keine Absteiger.
Die Tiroler Schachschule nimmt mit einer Mannschaft in der 2. Klasse an diesem Wettbewerb teil.
Für eine zweite Mannschaft in der Gebietsklasse haben wir keinen Mannschaftsführer und keine Chauffeure gefunden. Da nach den Bestimmungen des ÖSB LV Tirol corona-bedingt nur 4 Personen in einem Auto sitzen dürfen, wären für Auswärtsspiele jeweils zwei Autos erforderlich.

Neben der 2. Klasse werden wir auch in der neuen Tiroler Jugendliga mit einer Mannschaft vertreten sein. Dort spielen zwar nur 3 Kinder und Jugendliche in einer Mannschaft, aber auch hier haben sich nicht genug Kinder und Jugendliche für eine zweite Mannschaft gemeldet.
In dieser Liga werden sechs Vereine antreten und um den Titel des Tiroler Jugendmannschaftsmeisters 2020/21 spielen.