TKJEM 2026

TKJEM 2026

Vom 02. bis 04.Jänner 2026 fanden in Kolsass die Tiroler Kinder- und Jugendmeisterschaften 2026 statt.
Gespielt wurde nach Altersklassen gestaffelt in sechs Gruppen, wobei die Altersklassen U16 und U18 auf Grund der geringen Spieleranzahl bei den U18 zu einer Gruppe zusammengelegt wurden.
Bei den Mädchen traten nur ein Mädchen in der Altersklasse U10 und drei Mädchen in der Altersklasse U12 an, weshalb auch diese Spielerinnen zu einer Gruppe zusammengelegt wurden.
Von der Tiroler Schachschule waren insgesamt acht Spieler am Start, von denen sich sechs einen Stockerlplatz erspielen konnten; für einen Meistertitel hat es diesmal aber leider nicht gereicht.

In der Altersgruppe U8 siegte Yusuf Tovmirzoev (Absam) vor den beiden Spieler der Tiroler Schachschule Camillo Barbosa-Raffeiner und Emilian Mayr.

In der Altersklasse U10 siegte Julian Fiegl (Sk Telfs) vor seinem Vereinskollegen Luis Haid (Sk Telfs) und Jan Berger von der Tiroler Schachschule.

In der Altersklasse U10 der Mädchen erspielte sich Linda Haselsberger vom Schachklub Kufstein die Titel einer Tiroler Meisterin.

In der Altersklasse U12 der Mädchen siegte Maria Sharapova (Sc Mils) vor Maja Neuner (Nyenstad Schach- & Freizeitverein) und Mia Salzburger (Verein für Jugendschach Kundl).

In der Altersklasse U12 gewann Julian Strasser (Sparkasse Jenbach) vor den Spielern der Tiroler Schachschule Aeneas Mayr und Rishaan Chandra Sankisa.

In der Altersklasse U14 siegte Daniel Perfler (Völs & Hak Ibk) vor Tobias Gartner (Schachgemeinschaft Hall) und dem Teilnehmer der Tiroler Schachschule Luka Schwarzl.

In der Altersgruppe U16 wurde bis zuletzt um den Gruppensieg gekämpft. Da aus zeitlichen Gründen kein Stichkampf mehr möglich war, wird dieser zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen.
Roman Haselsberger (Schachklub Kufstein) und Yehor Pashkovskyi (Raika Wörgl) lagen punktegleich in alle Wertungen an erster Stelle. Den dritten  Platz erspielte sich Matteo Gstrein (Sk Telfs).

In der Altersklasse U18 waren nur zwei Spieler am Start. Es gewann der Elo-Favorit Armin Haselsberger (Schachklub Kufstein) vor Kian Maleczek (Völs & Hak Ibk).

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*Innen.

Die Fotos wurden vom Landesverband Tirol und Schwarzl Jacqueline zur Verfügung gestellt.
Weitere Fotos auf Google Drive
Bericht auf der Seite des Landesverbandes Tirol
Alle Resultate auf chess-results.com


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Termine