Landesmeisterschaften: 1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze

Am vergangenen Wochenende fanden in der Schwazer Hauptschule die Tiroler Jugendlandesmeisterschaften 2014 statt. Für die Organisation des Turniers war der Schwazer Obmann Stefan Ranner zuständig, der dafür sorgte, dass die Landesmeisterschaften zu einem vollen Erfolg wurden. Neben dem Obmann muss man auch dem routinierten Schiedsrichter Josef Kreutz ein großes Kompliment für die reibungslose Durchführung aussprechen.

Für die Tiroler Schachschule waren diesmal 9 Jugendliche für die Landesmeisterschaften teilnahmeberechtigt: Savannah Fürst, Lola Fürst, Victor Nat, Peter Nat, Simon Eliskases, Laurin Wischounig, Maximilian Vinatzer, Stefan Leitl und Niko Schennach.

Am Ende durfte man sich über einige schöne Erfolge freuen! Vor allem in der Alterskategorie U-12 Burschen konnte die Schachschule ein großes Ausrufezeichen setzen, denn hier konnten sich gleich drei Spieler unseres Vereines das Siegertreppchen teilen. 1. Platz Laurin Wischounig, 2. Platz Victor Nat und 3. Platz Simon Eliskases. Bei den Mädchen U-12 startete Savannah als Mitfavoritin in das Turnier und am Ende fehlte womöglich das letzte Quäntchen Glück, aber ich denke mit dem 3. Platz dürfte Savannah nicht ganz unzufrieden gewesen sein. Auch die anderen Teilnehmer der Tiroler Schachschule zeigten richtig gutes Schach und es bleibt zu sagen, dass große Fortschritte zu erkennen sind.

Platzierungen der Tiroler Schachschule

U-12 Mädchen: 3. Savannah Fürst
U-14 Mädchen: 4. Lola Fürst
U-10 Burschen: 5. Maximilian Vinatzer