Rätsel #10

Rätsel #10

Diesmal nicht wie gewohnt am 1. vom Monat, da der Abstand vom DVD-Bericht von Philipp Lins und dem Rätsel zu kurz gewesen wäre. Natürlich habt ihr diesmal auch länger Zeit um eure Lösungen einzureichen (Deadline 20.05.2013).

Rätsel #10 wartet darauf, von euch gelöst zu werden. Es gelten die gleichen Regeln. Wer diese noch nicht kennen sollte, kann sie hier noch einmal nachlesen!

Teilnahmeberechtigt?
Teilnehmen kann jeder Jugendliche bis 18 Jahre, der in Nordtirol lebt.

Preise?
Wir haben für euch eine Wühlkiste mit tollen SchachDVDs (aus unserem Shop) , Büchern, Rätselblöcken und vielen weiteren Sachen zusammengestellt. Die Gewinnerin bzw. der Gewinner darf sich dann einen Preis seiner Wahl aus der Wühlkiste aussuchen!

Die Lösungen bitte an dino@schachschule.at senden. Wichtig: Gebt in der E-Mail euren vollständigen Namen inklusive Telefonnummer an! Richtig eingereichte Lösungen bis zum 20.05.2013 nehmen am Rätselgewinnspiel teil!

Die Gewinnerin bzw. der Gewinner wird per E-Mail oder telefonisch verständigt! Die Gewinner von Rätsel #8 und Rätsel #9 lauten Victor Nat und Simon Eliskases.

Die Lösungen von Rätsel #9 lauten:
Aufgabe 1: 1. Dxf8+ Kxf8 2. Te8#
Aufgabe 2: 1… Ta1+ Kxa1 2. Sb3+ mit Damengewinn
Aufgabe 3: 1. Sc7+ Kb8 2. Sa6+ Ka8 3. Ld5#

Was mögen Schachspieler am meisten? Natürlich Matt setzen und so wollen wir uns in diesem Rätsel #10 nur darauf konzentrieren!

Aufgabe 1

Weiß am Zug setzt Matt in einem Zug

Pos4

Aufgabe 2

Weiß am Zug setzt Matt in zwei Zügen

Pos5

Aufgabe 3

Weiß am Zug setzt Matt in zwei Zügen

Pos6



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Termine

Schachschule auf Facebook