Zu Besuch bei der Klasse 3a in Allerheiligen

Am Mittwoch den 16.01.2013 besuchte die Schachschule die 3. Klasse der Volksschule Allerheiligen. Für zwei Stunden brachten wir den wissenshungrigen Schülern die grundlegenden Dinge bei.

Zuerst begannen wir zu erklären, was für Züge die unterschiedlichen Figuren machen dürfen. Die insgesamt 18 Kinder der 3a kapierten das jedoch sofort und demonstrierten ihr neu erlerntes Wissen auf dem Demobrett.

Wir entschlossen uns deshalb, zum Spielen überzugehen. Die Schüler spielten wie bei einem echten Match gegeneinander. Manche Partien wurden sogar richtig spannend.

Es ist schön zu sehen, dass auch die Kinder der jetzigen Generation, die von Technik und Computern übersät ist, noch so viel Spaß und Interesse an einem Strategiespiel zeigen.

Auch wir hatten dabei sehr viel Spaß und hoffen, das auch in anderen Schulen wiederholen zu dürfen.

Anbei findet ihr die Fotos auf unserer Facebook Seite