Tiroler Blitzmeisterschaft 2012

Tiroler Blitzmeisterschaft 2012

Gestern am 02.06.2012 fand die  Tiroler Blitzmeisterschaft 2012 in Innsbruck statt. Von den 43 qualifizierten SpielerInnen nahmen leider nur 14 teil, darunter waren jedoch Tirols Blitzschachgrößen zahlreich vertreten. FM Fabian Platzgummer, Matthias Burschowsky und Dino Hajdarevic waren die Vertreter aus Sicht der Tiroler Schachschule. Das Turnier wurde in den Räumlichkeiten der Firma Zimmermann unter der Organisation von Anton Niedermayer (Schachklub Olympisches Dorf) ausgetragen.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde ein Rundenturnier ausgetragen und in 13 Partien wurde der Tiroler Blitzmeister 2012 ermittelt. Einmal mehr führte kein Weg an Fabian Platzgummer vorbei, der 11.5 Punkte holte und seinen Titel  somit souverän vor FM Georg Fuchs und Matthias Burschowsky verteidigen konnte. Fabian ist somit amtierender österreichischer Blitzstaatsmeister, Tiroler Blitzmeister und Tiroler Schnellschachmeister. Herzliche Gratulation an Fabian im Namen der gesamten Tiroler Schachschule zu diesen großartigen Erfolgen!

Matthias gelang sogar das alleinige Kunststück dem späteren Sieger einen ganzen Punkt abzuknöpfen und es sah lange danach aus, als ob Burschy auf dem besten Weg zum Titel wäre. Leider verlor er nach der Pause seinen tollen Rythmus und schlussendlich reichte es dann nur noch zum sehr guten 3. Platz. Auch an Matthias herzliche Gratulation zur „Bronze-Medaille“! Dino fand nicht so richtig in das Turnier hinein und belegte den 10. Platz.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Termine

Schachschule auf Facebook