Fritz und Fertig als perfekter Lehrmeister

Fritz und Fertig als perfekter Lehrmeister

Ob Mann, Frau, groß, oder klein – Schach ist für alle da. Dabei ist es unerheblich ob man gerade anfängt die Figuren über das Brett zu führen, oder ob man bereits ein alter Hase im Spiel mit der Dame ist. Und dennoch, sind gerade die ersten Schritte, die schwierigsten, aber auch die spannendsten. Um diesen Anfang auch erfolgreich zu bewältigen bedarf es eines guten Trainers, viel Motivation und vor allem Spaß. Das Online-Lern-Programm Fritz und Fertig vereint diese Attribute bis zur Perfektion.

Gemeinsam mit Prinz Fritz und seiner Cousine Bianca kann der Spieler in unterschiedlichsten Spiel- und Trainingsstationen Schachkenntnisse erwerben, testen und vertiefen. Prinz Fritz hat im Schloss gerade die Urlaubsvertretung für seinen Vater, König Weiß, angetreten, da passiert es auch schon: Eine Einladung zum Schachduell gegen den gefürchteten  König Schwarz flattert ins Haus. Verdammt! Prinz Fritz hat doch von Schach keine Ahnung. Aber sein königliches Ego lässt ein Scheitern ja auch nicht zu. Zusammen mit der selbstbewussten Cousine Bianca stellt er sich der  Herausforderung – denn schließlich geht es um die Ehre.

Wo stehen die Figuren? Was ist Patt und Remis? Was heißt Opposition? Und was bedeutet Treppenmatt? – Antworten auf diese Fragen bietet Fritz & Fertig. Und vieles mehr. Grundzüge bis hin zum Bauerndiplom – mit genügend Übung kann sich der Spieler am Ende mit König Schwarz in einem furiosen Finale messen.

Das bemerkenswerte an diesem Spiel ist, dass der User den Schachsport auf einfache und spielerische Art und Weise erfährt. Mit Witz und Charme lässt die CD in keiner Sekunde Langeweile aufkommen.

Die Fritz und Fertig CD vereint Spaß mit Fakten und lehrt seinem User das Schachspiel ohne großen Aufwand. Und genau dass ist das große Geheimnis. Nicht umsonst ist das Programm mit vielen Auszeichnungen dekoriert und gilt bis heute als bestes Einsteigerprogramm. Hier findest du Fritz und Fertig 1 online!



2 Kommentare zu Fritz und Fertig als perfekter Lehrmeister

  1. Marlon

    Ich vermisse das Facebook Like Button Plugin. Oder habe ich es nur nicht gefunden?

    • armin

      Eigentlich ist der Butten “gefällt mir” schon integriert und auch auf der rechten Seite, wo ganz groß Facebook steht.

      Hmm… meinst du etwas anderes?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Termine

    Keine Veranstaltungen vorhanden.
Schachschule auf Facebook